Personen I

Lerne Zylin, Mara und alle anderen Persönlichkeiten besser kennen. Erfahre mehr über ihre Herkunft und Beziehungen.

 

Leseprobe (pdf)

oder

Hier Buch kaufen

(neobooks / orellfüssli / exLibris / Weltbild.ch / amazon / oder im iTunes Store)

Zylin Sa

Ehemaliger Commander des Terra Sonnensystems.

Seit sich die Wakaner aus der menschlichen Gesellschaft zurück zogen, ist er noch der einzige Wakaner unter den Menschen.

 

Als Wakaner ist er den Menschen in vielen Dingen überlegen und er weiss nicht wirklich, wo sein Platz ist. So arbeitet er erst für das Terra Sonnensystem, wendet sich dann aber ab, als er merkt, dass die Absicht des Terra Sonnensystems nicht Ruhe und Frieden für alle ist, sondern Geld und Macht.

 

Seine Einstellung ändert er, nachdem er Boris kennen gelernt hatte. Boris war der erste, der beim Versuch ihn zu töten nicht an Gegengewalt und Rache dachte. Das brachte Zylin ins Grübeln. Die beiden werden Freunde.

Mara Me

Mara wird als kleines Mädchen von Esmar gefunden und aufgezogen in Rupes auf Steinwelten. Später zieht sie zu Boris, nimmt seinen Familiennamen an und arbeitet bei ihm in der Apotheke. Sie erlernt das Apothekerhandwerk und sammelt Steintränen in den rupianischen Bergen.

 

Das sie Wakanerin ist wissen nur Esmar, Koron und Boris. Sie verdrängt ihr Anderssein so gut sie kann und wünscht sich oft, einfach so zu sein wie alle anderen.

 

Ihre besten Freunde sind Aron und Ilrimi.

Boris Me

Als einer der Aufstandsführer des Widerstands auf Aquawald verfolgt, flieht er auf den Planeten Steinwelten und übernimmt in der Stadt Rupes die Apotheke und den Familiennamen von Horau Me.

 

Boris wird Maras Ersatzvater. Er liebt sie wie seine eigene Tochter und keiner kann so gut umgehen mit ihr wie er.

Seine gutmütige und hilfsbereite Art sind bei allen in der Stadt bekannt und geschätzt.

Koron Waldmann

Boris bester Freund ist Koron. Die beiden fliehen zusammen nach Steinwelten. Und beide verlieben sich in Esmar.

Nachdem sich Esmar für Koron entschied ziehen die beiden in die Berge um dort als Grenzwachen für Rupes unerwünschte Besucher zu kontrollieren.

 

Im Gegensatz zu Boris hinterlässt der Krieg von Auqawald bei Koron mehr Spuren. Seine Methoden werden immer gewaltsamer. Keine Kompromisse mehr.

Das ist auch der Grund, warum Mara es vorzieht bei Boris zu leben.

Esmar Waldmann

Die junge Esmar liebt es mit dem Pferd in die Berge zu reiten um die Aussicht ins rupianische Tal zu geniessen. Sie lernt Hufschmidin.

 

In Koron verliebt sie sich auf den ersten Blick. Ihr gefallen das Abenteuerliche, sein Mut und das treue Herz, dass er hat.

 

Esmars und Korons ganzer Stolz ist Kero, ihr gemeinsamer Sohn.

Kero Waldmann

Als Esmars und Korons Sohn lebt er das "wilde" Leben in den Bergen Steinweltens. Er will ein grosser Kämpfer und Held werden, so wie Zylin, den er aus den Geschichten seines Vater kennt und bewundert. Genauso wie seine taffe Schwester Mara.

 

Das schlussendlich alles anders kommt, als er eigentlich vor hatte ist für Esmar eine Erleichterung. Und er entdeckt, dass er mehr kann, als sich zu prügeln.

Aron De Grafenried

Hat zusammen mit Mara die Schule besucht. Die beiden sind beste Freunde.

 

Er ist immer für ein Abenteuer zu haben und weil ihm die Regeln zu eng sind, quittiert er den Posten als Wachmann der Rotsandwache.

Ilrimi Meier

Sohn einer Handelsfamilie der Meerstadt "Colonia". Er wird Informatiker und lernt beim Wachcorps der Rotsandwache Aron kennen. Die beiden freunden sich rasch an und arbeiten auch nach Arons Austritt aus der Wache zusammen im Untergrund für den Schutz Steinweltens vor dem Terra Sonnensystem.

 

Ilrimi verliebt sich in Mara, die seine Gefühle leider nicht erwidert.

John Dek

 

Captain des Terra Sonnensystems, Zylins ehemaliger Mentor und Vorgesetzter.

 

Von schwachen Menschen hält er nichts. Es liegt in der Natur, dass nur die Starken überleben. Darum fasziniert ihn Zylin. Er nimmt Zylin in sein Team, bildet ihn aus und die beiden werden Freunde. Von Zylin lernt er seine Gedanken zu verbergen, nachdem er bemerkt hatte, dass Zylin sie lesen kann.

Erfahre noch mehr in "Personen I"

Lerne Zylin, Mara und alle anderen Persönlichkeiten besser kennen.

Erfahre mehr über ihre Herkunft und Beziehungen.

 

Leseprobe (pdf)

oder

Hier komplettes Buch kaufen

(orellfüssli / exLibris / Weltbild.ch / amazon / oder im iTunes Store)

Sämtliche Inhalte dieser Website sind urheberrechtlich geschützt! Danke für Ihre Rücksichtnahme.

Text und Bilder © by Manja Gautschi